Sicherheit der Kinder auf dem Schulweg

VCS und Fussverkehr mit Schulwegkampagne beauftragt

|
Bern/Zürich

Für die Verkehrssicherheitskampagne zu Beginn der Schuljahre 2022-2024 sind neu der VCS Verkehrs-Club der Schweiz und Fussverkehr Schweiz zuständig. Ihr Konzept der Schulwegkampagne hat die Verwaltungskommission des Fonds für Verkehrssicherheit FVS überzeugt.

Die Verbesserung der Sicherheit auf dem Schulweg ist von lebenswichtiger Bedeutung: Im Strassenverkehr verunfallen zu viele Kinder, wobei sich die Hälfte der Unfälle auf dem Schulweg ereignet. VCS und Fussverkehr engagieren sich seit langem für die Sicherheit der Kinder auf dem Schulweg mit dem Ziel, diese Unfälle zu reduzieren. Der VCS hat viel Erfahrung mit Sensibilisierungskampagnen mit den Zielgruppen Kinder, Eltern, Lehrkräfte und Schulen. Fussverkehr Schweiz bringt viel Wissen über Schulwege mit. 


Beide Organisationen sind deshalb erfreut, dass die FVS-Kommission nach einer gründlichen Evaluationsphase sie mit der der landesweiten Durchführung für drei Jahre beauftragt hat. Bei der Schulwegkampagne 2022-2024 wird es darum gehen, auf den Botschaften der Sensibilisierungsarbeit der Vorgänger-Kampagnen von BFU und TCS aufzubauen. Die Slogans und Inhalte der Schulwegkampagne 2022 werden den Medien vor der Lancierung im Sommer vorgestellt.

VCS Verkehrs-Club der Schweiz: Michael Rytz, Projektleiter Verkehrssicherheit, Tel. 031 328 58 60

 

Fussverkehr Schweiz: Dominik Bucheli, Projektleiter, Tel. 043 488 40 38

Diese Seite wird nur mit JavaScript korrekt dargestellt. Bitte schalten Sie JavaScript in Ihrem Browser ein!
.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print